Institut Corinna Schröder

Corinna Schröder

Hallo, ich bin Corinna

Ich bin Schönheitsexpertin und zertifizierter Ayurveda  & Embodiment Coach und liebe es, Menschen auf dem Weg zu positiver Veränderung zu unterstützen und zu begleiten!

Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich leidenschaftliche Kosmetikerin und darf seit über über 25 Jahren erfolgreich und mit viel Liebe in meinem eigenen Institut meine Klienten behandeln und beraten. Im Laufe der Zeit habe ich mich ganz auf die Themen gesunde Haut und Anti Aging spezialisiert.  

Mit meiner langjährigen Praxiserfahrung schwöre ich auf modernste Beautytherapien und auf die Wirksamkeit von hochwertigen Premiumprodukten. Innovative, professionelle Hautpflege, die richtig eingesetzt wird, schenkt uns sichtbare Ergebnisse und  bisher nie dagewesene Möglichkeiten zur Hautverjüngung und Hautverbesserungen.

Erfolgreich arbeiten heißt für mich, wenn meine Kundschaft  nach oftmals jahrelanger Suche endlich Lösungen für ihre Hautthemen gefunden hat und durch unsere Produkte,  den entsprechenden Hauttreatments und meinen Beratungen wieder glücklich mit ihrem Äußeren sind.

Denn es  sind  auch die täglichen Investitionen in unsere Gesundheit und die Achtsamkeit für die Balance von Körper & Geist,  die dazu beitragen uns nachhaltige Ergebnisse für schöne Haut, Ausstrahlung,  Verjüngung,  aber auch unser persönliches Wohlergehen zu schenken!

Leider bleibt  gerade im Alltag vieles auf der Strecke. Nicht nur bei meiner Kundschaft und Freunden erlebe ich es immer wieder,  auch ich kenne die Herausforderungen neben der Organisation der Selbständigkeit, Beruf, Haus, und Familie,  Zeit für sich zu finden und all den guten Vorsätzen stets gerecht zu werden.

Ich wollte  immer mehr darüber wissen, wie man unseren größten Gegnern wie Stress, ungesunder Lebensstil und negative, epigene Einflüsse entgegen wirken kann. Wollte die Geheimnisse und Fakten kennen die uns auf dem Weg zu zeitloser Schönheit und einem gesunden, erfüllten Leben stärken und unterstützen können.

Vor 7 Jahren begann ich neue Wege zu gehen und machte eine spannende Reise, die mich zu interessanten Weiterbildungen führte und absolvierte sogar nochmals verschiedene Ausbildungen.

Ich entdeckte die Liebe zum Ayurveda, vertiefte mein Wissen über Gesundheit, Zeitmanagement, Persönlichkeitsentwicklung und Mindfulness.

Bis heute liebe ich es zu  Lernen und habe es zum festen Bestandteil meines Tagesablaufes integriert. 

Meine Ausbildungen, meine Mentoren und mein Netzwerk von neuen und geschätzten Kolleginnen haben nicht nur mein berufliches Arbeitsspektrum erweitert, sondern auch meine eigene Lebensqualität und meinen persönlichen Werdegang auf positive Weise bereichert.

Heute bin überzeugt von einem  holistischen Lebensstil, liebe die  Verbindung von modernster Wissenschaft und den traditionellen Lebensweisheiten & Therapieansätzen wie z. B die des Ayurvedas und der fernöstlichen Kultur, sowie die wunderbare Kraft des Geistes und die  verschiedenen Wege ihn stets zu stärken. 

Mein Wissen und meine Erfahrungen gebe ich mittlerweile auch außerhalb meines Institutes in Form von Beratungen und Kurse weiter und zeige wie man mit der richtigen Selfcare nicht nur seine Schönheit und sein Best Aging unterstützt sondern auch seine Empowerment stärkt!

Alles beginnt in uns – ganz gleich in welchem Alter oder welcher Lebenssituation wir uns befinden. Jeder neue Tag ist voller Möglichkeiten! Lass dich dabei inspirieren deine persönliche Selfcare zu deinem größten Schatz zu machen, der dich bei all deinem Tun unterstützt und deine Einzigartigkeit zum Strahlen bringt! 

 

Leb dich schön, bleib gesund &
wachse jeden Tag 

Deine  Corinna 

 

Hol dir Schönheitstipps,
Neuigkeiten und Empfehlungen 
aus professioneller Sicht.

>> IN KÜRZE <<

Finde Rezepte und
Wissenswertes für einen
gesunden Lifestyle.

>> IN KÜRZE <<

Genieße Inspirationen für mehr
Achtsamkeit, Selfcare für
persönliches Wachstum!

>> IN KÜRZE <<